Klassisches Design
trifft auf hochwertige Verarbeitung



-

Uhrendesign - Uhrendesigner

Als Uhrensammler auf der Suche nach außergewöhnlichen Modellen

Als jahrelanger Uhrensammler bin ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Modellen, die sich durch ihre besondere Machart und außergewöhnliche Qualität von anderen Modellen unterscheiden. Für mich sind Uhren reine Sammelobjekte und dienen als Wertanlage. Später soll die Sammlung einmal mein Sohn erben, wobei ich hoffe, dass diese auch dann in Familienbesitz bleiben und noch weiteren Generationen Freude bereiten werden.

Luxus-Chronograph Espada aus der Masterpiece Edition von Otto Weitzmann

ESPADA-aligator-450

Bei meiner Suche bin ich so auf den Luxus-Chronographen Espada aus der Masterpiece Edition von der Otto Weitzmann AG gestoßen. Das Bi-Color-Ziffernblatt verfügt über eine separate Datums- und Wochentags-Anzeige sowie Chrono-Funktionen. Das Armband aus echtem Alligatorleder wird speziell in Deutschland gefertigt und unterstreicht meinem Erachten nach – gemeinsam mit der geriffelten Lünette – den eleganten Look dieses edlen Automatik-Chronographen enorm.

Klassisches Design trifft auf hochwertige Verarbeitung

Zur Technik: Das massive Edelstahlgehäuse ist poliert und hat einen Durchmesser von 44 mm und eine Höhe von 13,5 mm. Somit könnte die Uhr problemlos auch an einem schmalen Arm getragen werden ohne zu protzig zu wirken, sofern man diese anziehen möchte. Das kratzunempfindliche Saphirglas ist sehr robust und der Glasboden ist verschraubt, so dass man einen tollen Blick auf das Automatik-Uhrwerk erhält. Das Schweizer Präzisions-Automatikwerk stammt von der Marke ETA (7750), welches sich durch eine hohe Langlebigkeit und extreme Ganggenauigkeit auszeichnet.

Hoher Tragekomfort inklusive

Sehr gut gefällt mir allerdings auch das Modell Scarpa mit dem schwarzen Ziffernblatt und einem Echtleder-Armband. Diese wird wohl die nächste Uhr in meiner Sammlung werden. Für mich liegt der wesentliche Vorteil der Kollektion Masterpiece Edition von Otto Weitzmann darin, dass man nur als Fachmann den wahren Wert und die Vorzüge dieser Uhrenmodelle erkennen kann. Das klassische Design macht diese Chronographen besonders elegant. Durch das relativ geringe Gewicht und die tadellose Verarbeitung bekommt man zusätzlich einen hohen Tragekomfort, den ich in dieser Weise noch nicht kennengelernt habe. Für mich ist die Masterpiece Edition ein Objekt der Begierde geworden was bedeutet, dass sicherlich noch weitere Modelle folgen werden.

[Gestaltungsmöglichkeiten] [Impressum]