Designermode für Männer



-

Designermode für Männer

Die Königsdisziplin für Männer in Modefragen ist unzweifelhaft der Anzug. Designer in aller Welt haben für dieses Thema viel Zeit aufgewendet, um dem Anzug seinen gebührenden Platz zu sichern. Er ist für jeden Bereich in Arbeit und Freizeit jeweils im angepassten Design die richtige Bekleidung für Männer. Das Grundelement in Fragen der Männermode ist die Tatsache, dass Männer, sozusagen alle Männer, mit einem Anzug auf jeden Fall besser aussehen. Die Wahrnehmung betrifft allerdings beide Seiten. Auch der Anzugträger erfährt eine Metamorphose, sobald die gepolsterten Schultern ihm mehr Haltung abverlangen.

Guter Stil ist immer in Mode

passion-380Insbesondere wenn der Anzugträger passend einen souveränen Auftritt damit präsentiert. Der Trend mit der sehr schmalen Silhouette und das ergänzt mit einer Hosenlänge, die knapp über dem Schuh aufhört, erfordert etwas Mut. Dies ist für den smarten jungen Mann mit der entsprechenden Statur kein Problem. Diese Kunden wollen ohnehin ihre Herrenmode online kaufen und sind insofern perfekt organisiert. Der Trend in Sachen Männermode ist online sofort eruiert und insofern schnell erkannt. Anzug trägt man eben wieder. Im Business nicht wegzudenken, in verschiedenen weiteren Berufen sowie Pflicht, bleibt der Anzug die perfekte Kleidung. Dabei sind derzeit die 2 Knöpfe an der Jacke, wobei nur einer zugeknöpft wird, öfter zu sehen. Das betrifft ebenso die ganz schmalen Revers. Hier gilt nach wie vor und immer, der untere Knopf bleibt auf. Das gilt auch für die Weste darunter. Das Gleiche gilt für die Materialauswahl. Alle angesagten Designer setzen immer noch auf Schurwolle und Gewebe Mix mit Wolle, wobei Leinen eine wesentliche Rolle spielt. Das Farbdesign in der Designer Männermode bleibt gedeckt in Grau bis dunkelgrau und Blau spielt eine Rolle. Bei dieser Farbgebung kann wunderbar mit den Accessoires aus dem Haus der einzelnen Designer ergänzt werden. Was aber ist nun mit dem Trend, T-Shirt und Turnschuhe zum Anzug zu tragen? Ist das Stilbruch–oder Trend und warum soll das eigentlich nicht gehen? Natürlich tragen junge Männer gern diese Kombination. Dabei ist nur wichtig, dass es kein absoluter Businessanzug ist, der da kombiniert wird. Das passt gar nicht! Die Hosenlänge ist bei Sneakers anzupassen, damit es wirkt. Hosenbeine in einer Länge in Knöchelnähe und unten enger, schon passt der Look. T-Shirt in Schwarz oder weiß und die Schuhe ebenso–perfekt.

Warum sollen Männer nun Anzug in klassisch oder Businesslook tragen?

Überzeugend auftreten, Souveränität ausstrahlen, das geht besser mit dem richtigen Outfit. Entscheidungen mit Selbstsicherheit treffen und vor allem gut gekleidet aussehen. Das sind Gründe, den Anzug zu wählen. Abgewandelt zu jedem Anlass, das geht mit den modernen Schnitten. Es bleibt unbestritten der schwarze Anzug zu den besonderen Anlässen. Ob nun als Frack oder mit Smoking bleibt es die richtige Kleidung für den passenden Anlass. Anders bei Businesskleidung, da ist der Anzug sowohl farblich, als auch gemustert durchaus eine gute Wahl. Es bleibt unbedingt dazu zu sagen, wenn die Schuhe und der Gürtel nicht passen, ist das komplette Outfit völlig daneben. Das gilt insbesondere bei den Schuhen. Die Stardesigner haben die passenden Schuharten zu jedem Anzug im Programm.

 

[Gestaltungsmöglichkeiten] [Impressum]